Letzten Sonntag lud der Gesangverein Germania zu seinem Herbstfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das 10-jährige Bestehen des neuen Waldheimes gefeiert.

Am Sonntag den 9. September findet zum 10. Mal das Herbstfest des Gesangvereins Germania Kuchen an unserem Waldheim am Tegelberg statt. Beginnen werden wir um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von einer Bläsergruppe des Musikvereins Kuchen und dem Gemischten Chor der Germania umrahmt wird.

Letzten Freitag fand die erste Waldweihnacht der Germania statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Matthias Ebinger zeigten die Kinder der 1. und 3. Klasse der Gottfried-von-Spitzenberg Schule ihr Weihnachtsmusical.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen fällt das Fest aus. Das Waldheim ist wie an einem normalen Sonntag für Sie geöffnet.

Nach dem gelungenen Auftritt beim Herbstfest, nutzten die Sängerinnen und Sänger der Germania die Gelegenheit, die neu einstudierten Lieder, gleich noch einmal aufzuführen.

Unterkategorien