Der Gesangsverein Germania Kuchen war Gastgeber für den seit Jahren zur Tradition gewordenem Liederabend „Rund um den Michelberg“. In der voll besetzten Bahnhofturnhalle in Kuchen trafen sich die Chöre des Liederkranzes Weiler ob Helfenstein e.V. mit Ihrer Dirigentin Julia Sontheimer, der Sängerabteilung TSV Bad Überkingen mit Herbert Metzler als Chorleiter und der Sängerabteilung des TV Unterböhringen, der ebenso wie der Gastgeber Germania Kuchen von Martin Rosengarten dirigiert wird.

Der erste Vorsitzende der Germania Kuchen, Johannes Bilgery begrüßte die Gäste aufs herzlichste und ein schwungvoller und unterhaltsamer Abend konnte starten. In den darauf folgenden drei Stunden wurde ein bunter musikalischer Mix unterschiedlichster Melodien geboten. Es wurden Klassiker wie „Über den Wolken“, „The Best of Udo Jürgens“, das „Überkinger Heimatlied“ oder das Trinklied „Aus der Traube in die Tonne“ und viele weitere bekannte Melodien begeistert von den jeweiligen Sängerinnen und Sänger dargeboten.

Den Schlusspunkt setzten alle Chöre mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Wir wandern heut ins Schwabenland.

Herzlichen Dank an alle Chöre, die unserer Einladung nach Kuchen gefolgt sind. Ein herzliches Dankeschön auch an Simone Priester von  Blumenduft für die wunderschöne Dekoration sowie an Annerose Frey mit Team für die gute Bewirtung.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein konnte noch kräftig gesungen werden.

 

Als das Team der Landesschau MOBIL des SWR einen Film über Kuchen drehte, durfte natürlich unser Waldheim nicht fehlen.

Am Sonntag den 9. September findet zum 10. Mal das Herbstfest des Gesangvereins Germania Kuchen an unserem Waldheim am Tegelberg statt. Beginnen werden wir um 10.30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von einer Bläsergruppe des Musikvereins Kuchen und dem Gemischten Chor der Germania umrahmt wird.

Letzten Sonntag lud der Gesangverein Germania zu seinem Herbstfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das 10-jährige Bestehen des neuen Waldheimes gefeiert.

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen fällt das Fest aus. Das Waldheim ist wie an einem normalen Sonntag für Sie geöffnet.

Unterkategorien