Drucken
Kategorie: Berichte

Letzten Sonntag fand das alljährliche Herbstfest des Gesangvereins Germania statt.

Doch wegen der schlechten Wettervorhersage musste der ökumenische Gottesdienst bereits Anfang der Woche in die katholische Kirche verlegt werden. Hier konnten die Sängerinnen und Sänger der Germania, aber auch die Musiker des Musikvereins, die tolle Akustik nutzen und den Gottesdienst mit richtig schöner Musik umrahmen. Dieser wurde von Markus Hartmann und Pfarrer Matthias D. Ebinger gehalten. Der Musikverein,unter der Leitung von Joachim Rat, eröffnete den Gottesdienst und begleitete die Gäste bei den Liedern. Harald Elser leitete den Gemischten Chor der Germania und begleitete ihn am E-Piano bei den Liedern „Halleluja“, „Te deum laudamus“ und „Oh Lord, what a morning“. Einen wirklich tollen Abschluss erhielt der Gottesdienst durch das Lied „Conquest of Paradise“, das von der Germania gesungen und vom Musikverein begleitet wurde.

 

 

Nach dem Gottesdienst ging es zum Waldheim der Germania, hierzu wurde von der Mobilen Hilfe ein Fahrdienst eingerichtet. Ob Schweinebraten oder Leberkäse mit Kartoffelsalat, oder doch lieber leckere selbstgemachte Torten und Kuchen; hier wurde für jeden Geschmack etwas geboten. Es wurde zwar extra ein beheiztes Zelt aufgebaut, aber mittags zeigte sich dann doch noch ein bisschen die Sonne und wärmte die Gäste im Freien. Die kleinen Gäste nutzten die Gelegenheit sich an den Spielgeräten oder im Wald auszutoben. So wurde, trotz der schlechten Wettervorhersage , das Herbstfest zu einem tollen Ereignis.

 

 

Für die Germania

Sabine Thullner