Letzten Freitag fand die erste Waldweihnacht der Germania statt. Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Matthias Ebinger zeigten die Kinder der 1. und 3. Klasse der Gottfried-von-Spitzenberg Schule ihr Weihnachtsmusical.

Unter der Leitung von Frau Miller und Frau Nusser erzählten die Kinder ihren Zuschauern vom Jesuskind. Wie es sich für ein Musical gehört, wurde natürlich auch kräftig gesungen. Die Kinder haben ihre Sache ganz toll gemacht! Sie nahmen den Gästen für kurze Zeit den Stress der Vorweihnachtszeit und versetzten alle in besinnliche Stimmung. Danach konnte man sich bei Punsch und Glühwein wieder etwas aufwärmen oder mit einer süßen Waffel die tolle Aussicht genießen. Laut dem ersten Vorsitzenden der Germania, Johannes Bilgery, konnte man sogar den blinkenden Fernsehturm in Stuttgart sehen. Das tolle Ambiente wurde noch durch die vielen Kerzen und Feuerkörbe unterstrichen und verliehen der Waldweihnacht zusätzlichen Charme. Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung an Weihnachten 2018!