Letzten Sonntag lud der Gesangverein Germania zu seinem Herbstfest ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde das 10-jährige Bestehen des neuen Waldheimes gefeiert. Der evangelische Pfarrer Matthias  D. Ebinger und Markus Hartmann, von der katholischen Kirche, hielten gemeinsam den ökumenischen Gottesdienst als Auftakt zum Herbstfest. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Gemischten Chor der Germania und dem Bläserensemble des Musikvereins Kuchen. Emotional ging es nach dem Gottesdienst mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden Johannes Bilgery weiter. Johannes Bilgery erinnerte noch einmal daran, was es vor 10 Jahren bedeutete, das Waldheim wieder aufzubauen und welchen Einsatz dies von einige Mitgliedern, Freunden und allen weiteren Helfern abverlangte. Ganz besonders wurde der Einsatz von Adolf Krumm als damaliger Waldheimwart und von Helge Mühlich als damalige Vorsitzende hervorgehoben. Als Dank und Anerkennung des damals Geleisteten, wurden beide zu Ehrenmitgliedern der Germania ernannt.
v.l.n.r.: Adolf Krumm, Johannes Bilgery und Helge Mühlich
v.l.n.r.: Adolf Krumm, Johannes Bilgery und Helge Mühlich (weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie)
 
Danach ging es musikalisch mit den Swany Feet Warmers (www.swanyfeetwarmers.de) aus Schwäbisch Gmünd weiter, die den schwäbisch gefärbten Dixie-Jazz nach Kuchen holten. Die Kleinen Gäste konnten sich in der Hüpfburg austoben, sich schminken lassen oder auf den Ponys des Eselhof Amstetten reiten. Die Bewirtung übernahm dieses Jahr der Jugendbeirat des TSV Kuchen, Kaffee und Kuchen waren von der Germania. Die Mobile Hilfe Kuchen übernahm den Fahrdienst.

Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkende, die zu diesem tollen Herbstfest beigetragen haben!

Das Herbstfest war auch gleichzeitig der Start in die zweite Hälfte der Waldheimsaison 2018. D.h. das Waldheim ist jetzt wieder sonntags und jeden ersten Mittwoch im Monat für Sie geöffnet. Die Öffnungstermine finden Sie hier.

Für die Germania
Sabine Thullner