Bis 2001 wurde angenommen, dass der Gesangverein Germania 1864 gegründet wurde. Aber dann hat unser Sänger Linus Berrier herausgefunden, dass der Gesangverein Germania bereits 1837 gegründet wurde und somit der älteste Verein in Kuchen ist. Lesen Sie mehr in unserer Chronik.

Mittlerweile zählt unser Verein rund 200 Mitglieder. Davon singen ca. 60 Mitglieder in einem unserer zwei Chöre - dem Gemischten Chor oder bei unseren Notenmäusen (dem Kinderchor).

Sie singen gerne?

Dann kommen Sie doch einfach in einer unserer Chorprobe vorbei. Wann diese stattfinden, erfahren Sie hier.

Finanziert wird unser Verein durch Mitgliedsbeiträge und Einnahmen von Bewirtungen in unserem Waldheim. Unsere Waldheimwirte verwöhnen Sie mit Kaffee und selbstgemachten Kuchen oder einem herzhaften Vesper. Weitere Informationen, sowie die Öffnungszeiten, finden Sie hier.