... liegt wohl am schönsten Fleckchen von Kuchen. Die tolle Aussicht und die leckeren selbstgemachten Kuchen unserer Waldeheimwirte können Sie sonntags und am ersten Mittwoch des Monats genießen. Das Waldheim ist zu Fuß oder mit dem Auto zu erreichen.

Nach einem Brand wurde unser altes Vereinsheim komplett zerstört und musste wieder neu aufgebaut werden und bietet somit ca. 50 Gästen Platz. Ein großer Kachelofen spendet auch im Winter eine gemütliche Wärme. Im Sommer lädt unsere Terasse zum Verweilen ein. Bilder vom Waldheim finden Sie in unserer Bildergalerie.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier.

So finden Sie uns: Anfahrtsweg.

Historisches zum Waldheim:

Nachdem auf dem gepachteten Grundstück im Jahr 1926 eine Schutzhütte mit kleinem Aufenthaltsraum erstellt wurde, welche am am 13. Juni auf dem Platz am Raabenloch eingeweiht wurde, stellte man 6 Jahre später fest, dass die Hütte zu klein war. Übrigens war zur damaligen Zeit auch der Naturheilverein Kuchen an dem Platz interessiert, scheiterte dann aber daran, weil er nicht am Wasser lag, und sie gingen an die Fils ( hinterm kath. Kindergarten ).Die Germania griff sofort zu und bildete sofort eine Baukommission zum Erstellen einer Schutzhütte.

Im Jahr 1931 bot die Gemeinde den Platz an käuflich zu erwerben. Man wollte zunächst einen kleinen Platz um die Hütte herum. Bis Sänger Jakober den Antrag stellte alles zu kaufen, so geschah es auch. Es mussten 22 neue Grenzsteine gesetzt werden Grundstücksgröße 1,27 ha zum Preis von 150 Mark pro Morgen. Protokolliert am Montag, 31. August 1931. Nun konnte der Erweiterungsbau begonnen werden welchen Zimmermeister Nusser ausführte. Kostenpunkt cirka 728 Mark, was gleichzeitig neuer Schuldenstand darstellte.